Aktuelles

Total frisch!

Wieviel ist Ihre gesetzliche Rente wirklich wert?

Die Deutsche Rentenversicherung verschickt jährlich Bescheide an ihre Versicherten. Darin steht schwarz auf weiß, wie hoch die Rente der Versicherten einmal sein wird - vorausgesetzt, sie verdienen weiterhin so viel wie aktuell.

Allerdings: Ein genauer Blick lohnt sich. Denn auf den ersten Blick sehen die Zahlen zur eigenen gesetzlichen Rente recht üppig aus.
ABER nur wer den Taschenrechner in die Hand nimmt und noch mehr Infos einholt, kann überhaupt erkennen, wie aus der schönen Rente schnell ein „RENTCHEN“ wird!

Hiermit können Sie schnell und einfach nachrechnen, was die gesetzliche Rente wirklich wert ist.

 

Wieviel ist Ihre gesetzliche Rente wirklich wert? [PDF, 545 KB]


zurück zur Übersicht

Delphis Finanzdienstleistungen Finanzdienstleistungen